Kreismeisterschaften in Oedt

Der warme Monat Mai zeigte sich bei den Kreismeisterschaften in Oedt von seiner kalten Seite. Dennoch gingen zehn Läufer der LG Mönchengladbach an den Start.

Über 200m lieferten sich Laura von Contzen (U16) und Linda Schweiges (WHK) mit 30,84 und 32,10 ein tolles Sprint-Duell. Dieses Duell setzten beide bei ihrem zweiten Start über 1500m fort. Laura lief 5:50,02 und Linda knapp dahinter 5:52,84. Laura konnte sich damit über den Titel in der U18 freuen. Linda belegte den 3. Rang bei den Damen.

Ebenfalls ging Adam Paffrath zweimal an den Start. In der M60 schaffte er die Qualifikation für die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Juli bei uns im Grenzlandstadion, über 800m in 2:35,62. Über 400m verpasste er die Quali denkbar knapp. Er lief 69,56 und verfehlte die Norm um 0,56 Sekunden. Marina Büsdorf lief ein sehr starkes Rennen über 800m. Mit 2:32,87 wurde sie 2. in der U18 und bestätigt ihre gute Form.

Über 1500m ging Dennis Winter sehr mutig an. Immerhin wurde die erste Runde in knapp 64 Sekunden absolviert. Leider konnte er das Tempo wegen Atemproblemen nicht halten. Er wurde Vize-Meister in 4:27,22. Andre Stevens lief seine ersten 1500m. Er wurde auf Anhieb Kreismeister bei den Männern in 4:30,48. Mit 4:52,18 wurde Laura Laermann, die bereits für die deutschen U23 Meisterschaften qualifiziert ist, bei den Damen Kreismeisterin.

Über 200m zeigt Sebastian Kuhlen aufsteigende Form. In der U20 lief er mit einem tollen Start 25,86.

Über 10000m ging Hermann-Josef Stefes an den Start. Für die mental sehr anspruchsvollen 25 Stadion Runden brauchte er 35:13,54. Damit konnte er sich über seinen dritten Kreismeistertitel in folge über die 10000m freuen.