Kreismeisterschaften mit 3 Bestleistungen

Am Sonntag gingen Carolina Päschke, Victoria Datta und Lena Eickenberg bei den offenen Kreismeister-schaften in St. Tönis an den Start.

Bei strahlendem Sonnenschein startete zunächst Carolina Päschke im Kugelstoßen. Sie wurde 6. mit einer Weite von 6,66 m. Im 75 m Lauf lief sie im Vorlauf ein starkes Rennen. Hinter Ann-Kathrin Hoven wurde sie 2. mit 10,65 s. und bestätigte ihre Bestleistung aus Süchteln. Im Endlauf belegte sie in einem knappen Rennen Platz 5 mit 10,75 s.

In der Kinderleichtathletik erreichte Lena Eickenberg im Schlagball eine persönliche Bestleistung mit 31,50 m und wurde Vierte. Ohne Fehlversuch erreichte sie im Weitsprung bei über 30 Teilnehmern Platz 7 mit 3,83 m. Victoria Datta ging über die 50 m-Distanz an den Start. Auch hier war das Teilnehmerfeld sehr groß. Nach einem sehr guten Start lief sie die Strecke in persönlicher Bestzeit in 8,21 s. und belegte Platz 7.