Leistungsdiagnose bei den Hallenmeisterschaften der Region Mitte

Bei den in der Düsseldorfer Leichtathletikhalle ausgetragenen Hallenmeisterschaften der Region Mitte, zeigte die MJU20 der LGM ihre aktuell gute Trainingsverfassung. Ohne besondere Vorbereitung und mit dem Krafttraining von vor zwei Tagen in den Muskeln, traten die drei Athleten den Wettkampf an.

60m Sprint der MJU20. Auf Bahn drei Thooyavan, auf Bahn acht Printh und rechts im Bild Tamino.

Los ging es mit dem Weitsprung. Dabei gelang es Pirunthavan Balamuraley sich über sechs Versuche in alte Form zu springen. Das Maßband zeigte zuletzt 5,65 Meter, womit er auf Platz sechs sprang. Tamino Tetz fand hingegen, gequält von diversen muskulären Problemen, nur schwer in den Wettkampf: er landete bei 5,32 Metern.

Weiter ging es mit dem 60m Sprint. Dabei konnte Tamino Tetz, der eigentlich noch in der U18 startet, seine persönliche Bestleistung auf 8,01 Sekunden verbessern. Thooyavan Manoharan lief mit 7,83 Sekunden – wie auch sein Trainingskollege Pirunthavan (7,85 Sekunden) – seine bisher zweitschnellste Zeit.

Im abschließenden 200m Rennen auf der Hallenrundbahn gingen alle drei Athleten an den Start. Auch hier stellte Tamino eine neue persönliche Bestleistung auf. Er kam bei 26,50 Sekunden ins Ziel. Printh sprintete mit 25,56 Sekunden knapp an seine Bestleitung, ebenso wie Thooya, der bei 24,87 Sekunden die Ziellinie überquerte.