Sprint in den Mai

Nachdem einige unserer Athleten schon beim Lauf im Forstwald (Krefeld) und beim Korschenbroicher Citylauf an den Start gingen, konnte es nun endlich mit der Stadion-Wettkampfsaison losgehen.

Wie in jedem Jahr richtete der ASV Süchteln am 1. Mai 2019 den Wettkampf „Sprint in den Mai“ aus. Bei zuerst diesigem Wetter ging es für drei unserer Athleten auf nach Süchteln.

Foto: Frank Gottschalk

Den Anfang machte Elias Kraft mit dem Weitsprung in der Altersklasse U12. Mit einer tollen Weite von 3,86m erzielte er den 3. Platz. Beim anschließenden Sprint über 75m verpasste er mit einer Zeit von 11,96sek. den Sieg und belegte Platz 2.

Sein jüngerer Vereinskollege Tim Gottschalk belegte, im 50m Sprint der Altersklasse M10 mit einer Zeit von 8,71sek. und im Weitsprung mit einer Weite von 3,22m, jeweils den 5. Platz.

Als einziges Mädchen startete für die Altersklasse W12 Zoe Link ebenfalls im 75m Sprint und im Weitsprung. Den Sprint absolvierte sie mit einer Zeit von 13,19sek. Im Weitsprung lief es noch nicht so rund. Dennoch stand am Ende eine Weite von 3,00m zu Buche. Trotzdem war sie mit ihrem Wettkampftag sehr zufrieden.

Für alle drei Athleten war es ein gelungener Wettkampftag. Und passend dazu, zeigte sich zum Abschluss auch die Sonne nochmal. Der Start in die Wettkampfsaison ist gemacht, viele weitere werden folgen…