LGM im Höhenrausch

Beim Testwettkampf für das Turmspringen am 19.6 auf dem Rheydter Marktplatz konnten einige Erfolge beim Stabhochsprung erzielt werden.

Tobias Plum steigerte seine persönliche Bestleistung um satte 41cm auf 3,11m und wurde in der Altersklasse männliche Jugend A verdient Erster. Max Jopen erreichte mit 2,41m den zweiten Platz. Nachwuchsspringer Niklas Karl (mjB) sprang in seinem Debutwettkampf gleich 2,21m und stellte somit sein Talent unter Beweis.

Ebenfalls mit persönlicher Bestleistung und Platz 1 beendete Tobias Plum den Diskuswurf. Er verbesserte sich auf gute 32,38m. Auch im Kugelstoßen gewann Plum (9,19m) vor Teamkollegen Jopen (8,20m).

Bei den Männern erfüllte Tobias Schäfer mit 4,41m sicher die Nordrhein-Quali (4,20m) im Stabhochsprung. Im Diskuswurf schleuderte er die 2kg-Scheibe 34,92m weit und wurde auch hier Erster.