Margot Küppers – 40 Jahre Lauftreff Keyenberg

Ehrenmitglied Margot Küppers mit ihrer Lauftreff- und Walkinggruppe in Erkelenz

Die Urkunde des Leichtathletik-Verbandes Nordrhein, für 40 jähriges Bestehen des Lauftreffes, sollte eigentlich schon im Jahr 2020 überreicht werden, musste aber wegen Corona verschoben werden. Margot Küppers hat den Lauftreff seinerzeit mit ihrem 1985 verstorbenen Mann Matthias in Keyenberg,  vor 42 Jahren gegründet. Das Treffen hat auch heute noch teilweise über 30 Teilnehmer/innen, auch wenn bei Verleihung der Urkunde nicht ganz so viele kommen konnten.

Da der Ort Keyenberg wegen des Braunkohlentagebaus vermutlich in den nächsten Jahren abgebaggert werden soll, treffen sich die Teilnehmer inzwischen zweimal in der Woche an 2 verschiedenen Punkten in Erkelenz und laufen oder walken verschiedene Runden durch die Dörfer rund um Erkelenz.  Alle Teilnehmer/innen bekommen nach der Absolvierung der Lauf- oder Walkingrunden von Margot, der guten Seele des Lauftreffs,  immer ein Tee- oder Wassergetränk!

Richard Mayer, Margot Küppers und Brigitte Schmitz (vl.) bei der Übergabe der Urkunde

Margot Küppers gehörte mit ihrem Mann Matthias zu den Gründungsmitgliedern der LGM und sie waren gemeinsam auch die Initiatoren unseres Pfingstsportfestes!