Seniorenmeisterschaften mit viel Edelmetal

Bei den Nordrhein-Seniorenmeisterschaften in Aachen räumten die Mönchengladbacher ab. José Bexiga, Athlet der LG Mönchengladbach, startete über die 1500m und wurde Nordrheinmeister der M45. Er lief das Rennen locker zum Sieg in 4:38,75 Minuten.

In der W35 wurde Bärbel Hüpen Vize-Nordrheinmeisterin im Hochsprung. Sie sprang ihre persönliche Bestleistung mit 1,40 Meter.

Auch Adam Paffrath sicherte sich Silber in der M60 über die 800m und lief in 2:36,76 Minuten seine Saisonbestleistung. „Von Rennen zu Rennen kann ich mich steigern, das nächste Ziel ist 800m unter 2:30“, so Paffrath.

In einem spannenden Endspurt erkämpfte sich Wolfgang Pullwitt (KLC)ebenfalls den Titel Vize-Nordrheinmeister in der M55, er lief die 1500m in 4:59,66 Minuten.

Bronze holte sich Lothar Benders beim 5000Meter-Lauf der M55 (18:43,77).