Start in die Hallensaison mit guten Leistungen

Beim 17. Hallensportfest des SC Bayer 05 Uerdingen am Samstag, 09.12.23, erzielte der elfjährige Alex Schlenger bei allen Starts gute Leistungen. Im Weitsprung wurden im zweiten Versuch 3,62 m gemessen. Damit verpasste er nur um einen Zentimeter seine bisherige Bestleistung. Im 50 m-Sprint kratzte er mit 8,15 sec. erneut an seine Bestleistung, die bei 8,12 sek. liegt. Über 800 m kam er beim Start nicht gut weg. Während des Laufes konnte er jedoch durch kluge Überholmanöver Boden gut machen und erreichte das Ziel als vierter seines Laufes in 2:51,72 min. In der Gesamtwertung bedeutete das Platz 8 und auch hier verfehlte er nur ganz knapp seine Bestleistung. Der 10-jährige Max Bartel startete zum ersten Mal über 50 m. In der Vorbereitung wurde noch der Start im Startblock geübt. In seinem Lauf überquerte er das Ziel nach 9,43 sek.

Ihren ersten Hallenstart in diesem Winter absolvierte Ulrike Wefers-Fritz beim Westfalen-Therme-Meeting in Paderborn. Die schräge Bahn im Paderborner Ahorn-Sportpark diente zugleich als Belastungstest nach der Verletzung an ihrem Fuß. Über 800 m stoppte die Uhr bei 2:42,70 min. Fazit: „Ich bin relativ gut durchgekommen. Am Stehvermögen muss ich allerdings noch kräftig arbeiten. Hauptsache ist, dass ich beim Laufen mit Spikes keine Schmerzen habe“.