Viele Titel bei den Kreis-Crossmeisterschaften

Bei den Kreis-Crossmeisterschaften in Viersen zeigten die jungen und älteren Läufer Mönchengladbachs ihr Können. Laura von Contzen ist Kreis-Crossmeisterin in der weiblichen Jugend U18. Die schnelle Läuferin der LGM meisterte die anspruchsvolle Cross Strecke über 4,3 Kilometern in 20:48Minuten. Auch für Lothar Benders war es ein erfolgreiches Rennen über 4,3 Kilometer. Er wurde Kreismeister in 17:55,7 bei der M55.

Auch die jüngeren Athleten der Mönchengladbacher LG zeigten sich stark im Cross. Luca Marie Sontag wurde Vize-Kreismeisterin in der W11 über 1,7Kilometer in 7:28,3 Minuten. David Rajter gewann ebenfalls Silber in der M12 in 6:56,1 Minuten beim 1,7 Kilometer-Lauf.

Kai Weyers siegte im 6,6 Kilometer Lauf bei den Männern in einer Zeit von 23:29,7 Minuten. Mit dieser Leistung ist der Läufer der Mönchengladbacher LG deutlich der Schnellste im Kreis Niederrhein West. Auch Sven Eckers lieferte ein besonders starkes Rennen als Dritter bei den Männern in 24:21,9 Minuten, dicht gefolgt von Hermann-Josef Stefes, der zwar 5 Sekunden später ins Ziel kam, damit aber Kreismeister in der M30 wurde. Christian Sonntag holte sich auch den Kreismeistertitel in der M40 mit deutlichem Vorsprung in 26:09,6 Minuten.

Auch Adam Paffrath bestritt die 6,6 Kilometer Cross Strecke, die es in sich hatte. Wiedermal zeigte er einen starken Auftritt in der M60, aus dem ein Vize Kreismeistertitel resultierte. Für Sebastian Gisbertz war es das erste Rennen für die Mönchengladbacher Lg und er konnte vor allem am Berg glänzen, sodass ein guter Platz 4 bei den Männern herauskam. André Stevens konnte noch nicht seine gewohnte Leistung abrufen, dennoch reichte es für einen Vize-Kreismeister-Titel in der M30 in 25:08 Minuten.