Hermann-Josef Stefes wird Vize-Nordrheinmeister

Hermann-Josef Stefes wurde Vize-Nordrheinmeister über 5000 Meter Bahngehen in Leverkusen. Der Athlet der Mönchengladbacher LG qualifizierte sich mit einer Zeit von 26:24,19 Minuten für die Westdeutschen Meisterschaften, die in zwei Wochen stattfinden. “Ich konnte meine Technik noch nicht optimal umsetzen, bin aber dennoch sehr zufrieden mit Silber!”, so der selbstkritische Stefes. Nach dieser starken Leistung kann man gespannt sein, welches Ergebnis Hermann-Josef Stefes bei den nächsten Meisterschaften abliefern wird.

Am Wochenende endete die Winterlaufserie in Wegberg mit dem dritten und letzten Lauf. Die kleine Laufserie endete mit einem 10,4 Kilometer Rennen. Michael Kamps, Läufer der Mönchengladbacher LG, sicherte sich mit einem starken Lauf in 38:44 Minuten Platz 3 in der M30 und den Silberrang der Gesamtserie. Den ersten 5 km Lauf der Serie lief er in 18:21 Minuten und den zweiten Lauf über 7,5 km in 27:55 Minuten. Nur knapp 20 Sekunden insgesamt über alle Läufe verteilt fehlten bis zum Gesamtsieg. Vor allem mit dem letzten Ergebnis war Kamps sehr zufrieden: “So schnell war ich schon lange nicht mehr”.

Tin Le wurde Zweiter bei den Männern in 52:32 Minuten über 10,4 Kilometer. Christian Rodeck lief den Halbmarathon der großen Laufserie in 1:44:59.