Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!!!

Unter diesem Motto fand heute der Fackellauf der Mönchengladbacher Teilnehmer sowie des japanischen Teams durch Mönchengladbach statt. Um 14.00 Uhr startete der Fackellauf am Haus der Erholung und zog dann vom Münster über den Alten Markt, Kapuzinerplatz, Hindenburgstraße und schließlich zum Sonnenhausplatz. Hier wurden die Teilnehmer von verschiedenen Organisationen der Stadt sowie vom Moderator Frank Nießen mit kräftigem Applaus empfangen. Mit dabei war Philip Apostel aus der Trainingsgruppe von Käthe Link. Nach einem kurzen Bühnenprogramm wurden zunächst die Athleten aus Mönchengladbach von unserem Oberbürgermeister Felix Heinrichs verabschiedet. Anschließend wurde ebenso die Delegation aus Japan mit einem kleinen Präsent und kräftigem Applaus verabschiedet.

Morgen startet Philip Apostel mit seiner Familie das große Abenteuer „SPECIAL OLYMPICS WORLD GAMES“ in Berlin. Hier wird Philip über die 5.000 m und über 800 m an den Start gehen. Außerdem ist er noch für die 4 x 400 m Staffel nominiert. Philip ist sehr aufgeregt, freut sich aber auf dieses tolle Erlebnis. „Es war für mich immer ein Traum, an dieser Veranstaltung teilnehmen zu dürfen. Ich freue mich riesig, dass ich das geschafft habe, und werde mein Bestes geben“. Das war die Aussage von Philip, als er auf der auf dem Sonnenhausplatz aufgestellten Bühne vom Moderator Frank Nießen interviewt wurde. Es haben auch einige Mitglieder des Vereins den Weg zum Sonnenhausplatz gefunden, um Philip viel Erfolg zu wünschen. Es war eine sehr schöne herzliche Atmosphäre und eine tolle Aktion, diesen Athleten eine solche Aufmerksamkeit zu bieten.

——Viel Erfolg, Philip—–