Ernennung von Rolf Taubner zum Ehrenmitglied

Schon bevor Rolf in die LGM eintrat, war er im sportlichen Umfeld aktiv. Bereits ab 1985 lebte er nach der 3… nein nicht 3G-Regel sondern 3L-Regel nämlich:

„Läufer leben länger!“

Dazu gründete er 1985 den Lauftreff MG Volksgarten und konnte in den mittlerweile 35 Jahren viele „Couchpotatoes“ für das „Laufen ohne zu Schnaufen“ begeistern. An seinem Arbeitsplatz bei Mannesmann lernte Rolf damals einen sehr engagierten Leichtathleten kennen: ​​​Manfred Schulten. Aus einem regen Informationsaustausch über den Sport ergab es sich, dass Rolf am 1.1.1989 Mitglied in der LGM wurde. Auf lange Sicht ein nutzbringendes Verhältnis für beide Seiten, Lauftreff und LGM. Und was für ein schöner Zufall, dass ausgerechnet diese beiden Männer heute gemeinsam hier vor uns stehen und eine Ehrung empfangen.

Die LGM profitierte ebenfalls von Rolfs Engagement, indem er bis heute Jahr für Jahr als Helfer bei unserem Hardter Karnevalslauf als aufmerksamer und zuverlässiger Helfer im Einsatz war. Eine goldene Nadel können wir nicht verleihen, aber bedanken können wir uns heute bei Rolf Taubner mit der Ernennung zum Ehrenmitglied.

Wir wünschen Rolf, dass seine Gesundheit es noch lange zulässt sich an seinen beiden „Herzenskindern“ zu erfreuen.