Neues Angebot: LGM-Lauftreff

Mit unserem neuen Lauftreff möchten wir Spaß an der Bewegung in der Gemeinschaft wecken. Dieses Angebot erfordert keine Mitgliedschaft in unserem Verein. Wir bieten diesen Lauftreff als dreimonatigen Kurs an. Den Kursteilnehmern bieten wir ein Trainingspaket, ob es nun dem (Wieder-) Einstieg in den Sport, dem allgemeinen Wohlbefinden oder auch dem Abnehmen dient, in der Gemeinschaft an. Nach dreimonatigem regelmäßigem Training sind die Teilnehmer in der Lage 30 Minuten ohne Pause im beliebigen Tempo zu laufen. Belohnt wird diese Leistung mit dem Erwerb des DLV-Laufabzeichens.

Der Kurs startet am Dienstag, den 18. April 2023. Wir treffen uns dienstags und donnerstags jeweils von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Die dritte Einheit erfolgt eigenverantwortlich, nach Trainingsplan, am Wochenende. Der Lauftreff wird zunächst im Grenzlandstadion starten. Geleitet wird dieser von unserem Trainer Joe Lowis.

Anmeldeschluss: 02. April 2023

Diese Voraussetzungen sollten Sie erfüllen:

• Sie sind über 18 Jahre alt
  • Sie haben länger keinen oder sehr wenig Sport getrieben
  • Sie haben ein sportärztliches Attest, dass Sie sporttauglich sind
  • Sie sind bereit, drei Stunden in der Woche zu trainieren

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wir bedanken uns bei den Teilnehmern an der Infoveranstaltung und vor allem bei Herrn Dr. Michael Fritz über die sehr informative Präsentation sowie die fachkundige Beratung in der anschließenden Fragerunde.

Interessierte, die es leider nicht zur Infoveranstaltung geschafft haben, können eine schriftliche Zusammenfassung über die Inhalte der Veranstaltung unter folgender E-Mail-Adresse anfordern: van-ool@t-online.de.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hier finden Sie folgende Unterlagen zum DOWNLOAD:

*) Diese Unterlagen benötigen Sie unbedingt für eine Teilnahme am Lauftreff.

Anmeldeformular senden an: van-ool@t-online.de