Start zum Ende der Freiluftsaison

Vier Athleten der LGM/MLG wagten, nach einer bisher einzigartigen Saison, den Start beim Sprintmeeting des Solinger LC.

Blick ins Stadion des Solinger LC.

Die U20-Athleten Pirunthavan Balamuraley, Thooyavan Manoharan und Jonas Fröschen waren beim 100m Sprint im gleichen Lauf gesetzt. Bereits nach den ersten Schritten setzte sich Printh vom Feld ab, konnte seine Führung aber nicht bis ins Ziel verteidigen. Die Drei kamen bei 12,58 (Platz 5), 12,68 (Platz 6) und 13,05 Sekunden (Platz 8) ins Ziel.
Auch Trainer Tobias Schäfer (JG87, Männer) nutze die Möglichkeit, die Arbeit der zurückliegenden Trainingseinheiten in Zahlen auszudrücken. Nach einem schwachen Start attackierte er das Feld von Hinten und lief bei 12,11 Sekunden über die Ziellinie. Das bedeutete Platz 9.

Nach einer kurzen Pause saß Jonas bereits wieder im Startblock. Diesmal über die 200m. Im Ziel freute er sich trotz permanentem Gegenwind, der über die gesamte Veranstaltung andauerte, über eine neue persönliche Bestleistung. Die Zeit stoppte bei 26,11 Sekunden und Platz vier.

Den kurzen Wettkampftag beendeten Thooya und Tobias zusammen über 400m. Um Kraft zu sparen, absolvierten die beiden nur eine kurze Vorbereitung. Als ältester Läufer im Startfeld setzte sich Tobias durch und konnte den ersten Platz für sich verbuchen. 54,10 Sekunden zeigte die Stadionanzeige nach der Zielüberquerung. Thooyavan folgte mit 57,58 Sekunden und Platz fünf.