Ulrike Wefers und Sonja Beba mit tollen Leistungen

Obwohl die Temperaturen bei über 30 Grad für die Mittelstreckler alles andere als optimal waren, erzielten unsere Läuferinnen beim Abend-Sommersportfest des TuS Oedt tolle Leistungen. Über ihre Lieblingsstrecke, die 1.500 m, erzielte Ulrike Wefers als drittschnellste Frau eine Zeit von 5:15,94 Minuten und konnte damit erneut ihre Bestzeit um knapp vier Sekunden verbessern.

Sonja Beba startete über 5.000m. Trotz beginnender Dämmerung war die Luft immer noch drückend und es war klar, dass es ein anstrengendes Rennen werden wird und hier Ausdauer in jeder Hinsicht gefragt war. Sonja ist ein gutes Rennen gelaufen und erreichte als zweitbeste Frau das Ziel mit einer sehr guten Zeit von 19:20,89 Minuten.

Der Ausrichter hat sich noch etwas besonderes einfallen lassen: Treue Athleten erhielten ein Stück Tartanbahn. Ulrike und Sonja sind nun stolze Besitzer eines Stücks Tartanbahn aus Oedt. Im September finden die Deutschen Meisterschaften der Senioren im bayrischen Erding statt. Hier hat Ulrike sowohl über 400m als auch über 800m und 1.500m die Qualifikation deutlich unterboten. Drücken wir ihr die Daumen.

Ulrike Wefers re., Sonja Beba li.