Erstes Hallensportfest 2020 in Troisdorf

Das Wettkampfjahr 2020 läutete Pirunthavan Balamuraley zusammen mit seinem Trainer Tobias Schäfer am 5.1.2020 in Troisdorf ein. Für die Veranstalter handelte es sich um ein Debüt, zuvor gab es nur Freiluftveranstaltungen der TLG.

Links Tobias Schäfer, rechts Pirunthavan Balamuraley.

In der Trainingshalle stand für Tobias (M30) als erste Disziplin der Weitsprung auf dem Zeitplan. Nach anfänglichen Problemen konnte er sich über sechs Sprünge auf 5,86m retten und belegte damit den ersten Platz der Senioren M30, als auch des gesamten Starterfeldes.

Für Pirunthavan begann der Tag somit als “Trainer” für seinen Trainer, anschließend wärmte er sich für den 60m-Sprint auf. Im Ziel angekommen wartete er gespannt auf sein Ergebnis, welche auf einem großen Bildschirm präsentiert wurden. Doch er wurde enttäuscht, der Strom der Zeiterfassung war ausgefallen und sein Lauf musste wiederholt werden. Nach kurzer Pause ging es dann das zweite Mal auf die Strecke. Der Bildschirm zeigte diesmal 7,80 Sekunden für den Sprinter an.

Auch Tobias versuchte sich am Kurzsprint. Trotz der am Boden verschraubten Startblöcke, welche seine eigentliche Einstellung nicht zuließen, konnte er sich die Goldmedaille bei den Senioren sichern. Er lief bei 8,08 Sekunden über die Ziellinie.

Den Abschluss machte Printh im Weitsprung. Mit einem soliden ersten Sprung über 5,70m konnte er die Unsicherheiten im Anlauf der letzten Trainingseinheiten beseitigen. Damit qualifizierte er sich sogleich auch für den Endkampf, in dem er konstant die Leistung bestätigen konnte und schlussendlich Platz drei belegte.